Willkommen an der FAU

Liebe Studierende der Herbert Ernst Wiegand-Kohorte,

Willkommen in Erlangen!

Wir freuen uns, euch hier an der Friedrich-Alexander-Universität zu eurem zweiten Semester im Europäischen Master für Lexikographie begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihr euch in Erlangen und Umgebung bereits gut eingelebt habt.

Die FAU ist eine der innovativsten Universitäten in Deutschland und wir hoffen, eure Erwartungen an den Aufenthalt hier erfüllen zu können.

Trotz der aktuellen Corona-Situation sind wir zuversichtlich, dass ihr ein schönes und lehrreiches Sommersemester haben werdet. Auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind, werden wir die zusätzlichen Herausforderungen gemeinsam meistern.

Ihr könnt diese Website nutzen, um Informationen zur Universität und zu euren Kursen zu erhalten. Außerdem findet ihr hier nützliche Links, die euch das Leben in Erlangen erleichtern und euch ein paar Tipps für das Studium in Deutschland geben sollen.

Bitte zögert nicht uns anzusprechen, falls Fragen oder Probleme aufkommen sollten.

Wir wünschen euch eine angenehme und erfolgreiche Zeit an der FAU!

Die EMLex-Familie